Wie beim ersten Mal (Science Cinema)

Wie beim ersten Mal (Science Cinema)
Wie beim ersten Mal (Science Cinema)
Mittwoch | 19. Dezember 2018 | 20:00 Uhr


Dr. med. Jörg Signerski-Krieger (Oberarzt und Leiter der Ambulanz für Sexualmedizin und -therapie der Universitätsmedizin Göttingen) wird mit einem kurzen Vortrag in den Film einleiten und steht im Anschluss an den Film als Experte für eine Diskussion zur Verfügung.

Kay und Arnold sind seit 30 Jahren verheiratet. Wie viele Paare haben sie sich im Laufe ihrer Ehe so sehr aneinander gewöhnt, dass mittlerweile jeder Tag einer choreographierten Routine gleicht. Doch insgeheim sehnt sich Kay nach ein wenig mehr Liebe, vielleicht ab und zu sogar Leidenschaft. Arnold dagegen will einfach seine Ruhe. Doch schließlich hält Kay es nicht länger aus: Sie nötigt den störrischen Arnold zu einer Reise in das romantische Städtchen Hope Springs, um sich in die Hände des berühmten Eheberaters Dr. Bernard Feld zu begeben.

Die Oscar-Preisträger Meryl Streep und Tommy Lee Jones spielen in dieser warmherzigen Komödie ein Ehepaar, das seit 30 Jahren verheiratet ist und versucht neuen Schwung in die Ehe zu bringen. Eine rührende, urkomische, aber auch wahrhaftige Geschichte, mit dem Herz am rechten Fleck.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=0nXhyuCOQl8