Gewölbeklänge mit Below the Tree & Mountain River *live*

Gewölbeklänge mit Below the Tree & Mountain River *live*
Samstag | 15. Juni 2019 | 21:00 Uhr


Gewölbeklänge im ältesten Wirtshaus der Stadt
mit below the tree und Mountain River

Eintritt frei – um Hutspende wird gebeten

BELOW THE TREE

Seit 2016 heißt es bei den Konzerten von Micha & Nils alias below the tree: „wenn ich könnte wie ich wollte, zög‘ ich umher und flöge“. Die beiden Singer-Songwriter aus der Region Hannover/Braunschweig zeichnen mit Ihren deutschen Texten Bilder zwischen dem Hausflurlampenschein des Treppenhauses und der Suche nach der Insel in mir oder dir. Akustik-Gitarren untermalen dabei den zweistimmigen Gesang ebenso wie Mandoline, Bass, Mundharmonika oder Akkordeon. So halten die beiden Musiker die Atmosphäre jedes Songs fest und variieren ihr instrumentales Setup, um die Stimmung ihrer Komposition zu transportieren. Und letztendlich bleiben doch nur „Fragen über Fragen, die am Ende gar nichts sagen über dich und mich“.
Näheres: http://www.facebook.de/belowthetree.music

MOUNTAIN RIVER

Das Trio Mountain River hat mit zweistimmigem Gesang, zwei klassischen Gitarren und Kontrabass seinen ganz eigenen, akustisch verwurzelten Stil gefunden. Die gefühlvollen englischsprachigen Songs bestechen dabei durch ihre lyrische Tiefe und schwelgerische Eleganz.
Seit ihrem zweijährigen Bestehen hat die Band auf zahlreichen Bühnen der Region in Braunschweig/Wolfenbüttel gespielt, wie beispielsweise auf dem Summertime Festival gespielt und kam zuletzt beim Wolfenbattle 2018 unter die besten drei Acts.
Für das Konzert in Göttingen am 15.6. haben Mountain River frische Songs im Gepäck und werden in gewohnter Manier eine innige Atmosphäre zwischen sich und dem Publikum schaffen.
Näheres: http://www.facebook.com/mountainrivermusic/