Gewölbeklänge mit Ray Cooper *live*

Gewölbeklänge mit Ray Cooper *live*
Donnerstag | 10. Oktober 2019 | 21:00 Uhr


Gewölbeklänge im ältesten Wirtshaus der Stadt
mit Ray Cooper

Eintritt:
VVK: 8 € (Copy Team Göttingen (ohne VVK-Gebühren) + Reservix (zzgl VVK-Gebühren))
AK: 12 €

Ray Cooper, bis 2013 Mitglied der legendären Oysterband, präsentiert sein drittes Solo-Album. Mit ‘Between The Golden Age & The Promised Land’ definiert der Engländer, der in Schweden eine neue Heimat gefunden hat, weiter seinen (sehr) eigenen musikalischen Stil. Es ist ein beeindruckend klingendes Album mit ernsten Themen, und dennoch freudvoll und unverhohlen romantisch. Während Cooper sich als Sänger weiterentwickelt, spielt er auf diesem Album auch alle Instrumente selbst, in einer schlicht anmutenden Produktion, die von der Art und Weise inspiriert ist, wie Rick Ruben die späten Johnny Cash Alben produziert hat. Neben Instrumenten wie dem Cello, der Mandoline, Gitarre und Mundharmonika, gibt Cooper auf diesem Album auch sein Debut als Pianist.

http://www.raycooper.org
http://www.facebook.com/pages/Ray-Cooper-aka-Chopper


Was heute noch los ist...